Wie eine Biene (N°58)
Zu Beginn der Therapie waren die Schmerzen unerträglich. Ein ganzes Wirrwarr von Gefühlen und Empfindungen brachen über mich herein, und auch die Angst, dass dies andauert und ich damit leben muss. Was für mich in dem Moment unvorstellbar war.
Ich hatte dann Glück, dass mein HNO-Arzt (Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten) meinen Schmerz ernst nahm und auch eine Lösung parat hatte. Als ich den ersten Termin im Somatosensorischen RehaZentrum hatte, konnte ich mir nichts darunter vorstellen und war eher neugierig was mich da erwartet und mit welchen Methoden mir geholfen werden kann. Ich musste dann drei Materialien aussuchen mit welchen ich 3mal Täglich Übungen machen musste. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl wieder etwas an meiner Wange zu spüren. Vorher durch den Schmerz hatte ich gar kein Gefühl mehr und alles auf der linken Wange war irgendwie taub.
Jetzt ein paar Wochen später kann ich meine Wange fühlen und spüren. Es gibt Tage, da habe ich den Schmerz noch, aber nicht mehr regelmässig und auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Er ist erträglich geworden. Ich bin dem Zentrum unglaublich dankbar, dass es mir ermöglicht hat fast „wie eine Biene“ schmerzfrei durchs Leben zu gehen.